Viele Schüler:innen kämpfen in Mathe mit Unsicherheit, Druck und dem Gefühl, „es einfach nicht zu können“. Genau hier setzt mein Online-Unterricht an. Ich unterstütze Schüler:innen der Klassen 1 bis 10 dabei, Mathematik nicht nur auswendig zu lernen, sondern wirklich zu verstehen. In einer vertrauensvollen Atmosphäre bauen wir Blockaden ab, festigen die Grundlagen und bereiten gezielt auf Klassenarbeiten und Prüfungen vor – Schritt für Schritt, in eigenem Tempo.
Mein Ziel: Mathe soll wieder machbar werden – mit einem ganzheitlichen Ansatz, der auf Ruhe, Struktur und Empathie basiert. So gelingt nachhaltiges Lernen – auch online.
Ich helfe Schüler:innen der Klassen 1 bis 10 dabei, Mathe einfach & verständlich zu lernen – Schritt für Schritt, mit viel Geduld und klarer Struktur.
Egal ob Grundschule oder weiterführende Schule: Ich helfe dabei, Mathe verständlich und stressfrei zu lernen – mit Geduld, Struktur und persönlicher Begleitung. Gemeinsam holen wir auf, was fehlt – ganz ohne Druck.
Egal ob Textaufgaben, Brüche, Geometrie oder Gleichungen – mein Unterricht setzt genau dort an, wo Schüler:innen aktuell stehen. Wir bearbeiten nicht nur den aktuellen Schulstoff, sondern gehen einen Schritt weiter: Ich helfe dabei, mathematisches Denken langfristig aufzubauen.
Gerade in den Klassenstufen 3 bis 6 begleite ich viele Schüler:innen beim Übergang zur weiterführenden Schule, um den Anschluss nicht zu verlieren. Auch in der Mittelstufe (bis zur 10. Klasse) unterstütze ich gezielt bei intensiver Vorbereitung auf Klassenarbeiten, Lernkontrollen oder Abschlussprüfungen.
Dank individueller Lernwege, klarer Erklärungen und einer verständnisvollen Begleitung ist Mathe bei mir kein Angstfach mehr – sondern ein Fach, das mit den richtigen Strategien bewältigt werden kann.
In meinem Online-Unterricht geht es nicht nur um Formeln und Aufgaben, sondern auch darum, Selbstvertrauen im Fach Mathe aufzubauen. Viele Schüler:innen glauben irgendwann, Mathe einfach nicht zu „können“. Dieses Denken durchbrechen wir gemeinsam.
Ich helfe dabei, eigene Lösungsstrategien zu entwickeln, sich besser zu strukturieren und wieder mit einem klaren Kopf an Aufgaben heranzugehen. Besonders bei Lernblockaden oder nach einem Leistungsabfall zeige ich neue Wege auf – ruhig, empathisch und individuell.
Aktuell biete ich Nachhilfe nur online an. Das hat den Vorteil, dass Schüler:innen in ihrem gewohnten Umfeld in Ruhe mit mir lernen können. Auch können wir dadurch flexibler lernen und Termine vereinbaren.
Schüler:innen können mir jederzeit Fragen schicken. Ich antworte in der Regel innerhalb weniger Stunden – je nach Dringlichkeit auch sofort.
Ich arbeite mit Schüler:innen der 1. bis 10. Klasse in Mathe, Englisch und den Naturwissenschaften (Physik, Chemie, Bio).
Da ich individuell arbeite, erstelle ich passende Angebote nach Bedarf. Schreib mir einfach – ich antworte schnell und ehrlich.
Ich arbeite nicht nach Schema F. Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt – ich helfe dabei, Blockaden zu lösen, Motivation aufzubauen und Lernen wieder mit Vertrauen anzugehen.
Ja. Ich biete nicht nur fachliche Unterstützung, sondern auch mentale Begleitung – durch Gespräche, Visualisierung und Entspannungstechniken.
In der Regel innerhalb weniger Tage – manchmal auch spontan. Schreib mir einfach, ich versuche immer, flexibel zu bleiben.
Das ist völlig normal. Ich nehme solche Phasen ernst und arbeite sanft daran, innere Widerstände aufzulösen – mit Geduld, Vertrauen und Verständnis.
Ja. Ich habe bereits mit Kindern gearbeitet, die besondere Unterstützung brauchen – hier geht es vor allem um individuelle, einfühlsame Begleitung.
„Mein Sohn hatte große Schwierigkeiten in Mathe. Nach nur wenigen Wochen mit Eva konnte er endlich folgen – und geht jetzt wieder gerne zur Schule.“
Ob Grundschule oder weiterführende Schule – meine Online-Mathe-Nachhilfe richtet sich an Schüler:innen aus Starnberg und Umgebung, die flexibel von Zuhause aus lernen möchten. Keine langen Wege, keine Ablenkung – nur echte Begleitung mit Struktur, Geduld und Verständnis.
Ich helfe dabei, Lücken zu schließen, Grundlagen neu aufzubauen und Prüfungen gezielt vorzubereiten – immer mit dem Ziel, dass Mathematik kein Stressfaktor mehr ist.